ec-shop Espresso Club

FAQ 

BESTELLUNG

LIEFERUNG

PRODUKTE

RÜCKSENDUNG UND ZURÜCKZAHLUNG

EINHALTUNG DES PRIVATBEREICHES / PERSÖNLICHEN BEREICHES

FREUNDSCHAFTSWERBUNG/PATENSCHAFT

 

BESTELLUNG

Wie gebe ich eine Bestellung auf der Webseite auf?

Je mehr Sie in unserem Katalog surfen, desto mehr gelangen Sie zu den umfassenden Produktbeschreibungen. Nachdem Sie die gewünschte Menge gewählt haben, klicken Sie auf den Button "In den Warenkorb", um Ihre Einkäufe auszuwählen. Ihre Produkte sind im Warenkorb oben rechts auf dem Bildschirm ersichtlich. Sie können jetzt zu Ihrer Auswahl gelangen indem Sie den Button "Warenkorb ansehen" auswählen.

1. Auf der Warenkorb-Seite ist es möglich, Artikel aus dem Warenkorb zu entfernen oder die Menge zu ändern. Um die Bestellung/den Warenkorb zu bestätigen, klicken Sie auf den Knopf "Bestellung absenden".

2. Falls Sie bereits ein Konto auf unserer Webseite haben und Sie eingeloggt sind, fahren Sie mit der nächsten Stufe fort. Im umgekehrten Fall gelangen Sie zur Identifizierungsseite oder zur Kontoeröffnung. Sie müssen Ihre persönlichen Angaben wie Ihre Vor- und Nachname, E-Mail-Adresse und Postanschrift im vorgesehenen Formular der Kontoeröffnung eingeben.

3. Als nächster Schritt können Sie die Liefer- und die Rechnungsadresse ändern oder auswählen, falls sie von der Standardeinstellung ausweicht, indem Sie eine neue Adresse eingeben oder Sie sie aus der Liste Ihres Adressbuches auswählen. Sie wählen ebenfalls Ihre Lieferart für die Berechnung der Portospesen aus.

4. Sie können danach Ihre versicherte Bezahlungsart zwischen Bankkarten oder Banküberweisung auswählen. Für die Zahlung per Kreditkarte werden Sie an die versicherte Bezahlungsplattform Datatrans weitergeleitet, wo Sie Ihre Bankangaben hinterlassen können.

Sie erhalten eine E-Mail als Bestellungsbestätigung.

Wie lange dauert es bis meine Bestellung bearbeitet/verschickt wird?

Falls Sie bis 12.00 Uhr während der Woche eine Bestellung aufgeben, wird sie am gleichen Tag bearbeitet und verschickt. Nach 12.00 Uhr wird Ihre Bestellung am nächsten Tag bearbeitet. Bestellungen, die während des Wochenendes getätigt werden, werden am Montag bearbeitet und verschickt. Diejenigen, die an einem Feiertag getätigt werden, werden am darauffolgenden Werktag bearbeitet.

Wie kann ich meinen Sonderangebot-Code benützen?

Ihre Sonderangebot-Codes sind unter der Rubrik "Meine Gutscheine" (linke Kolumne) Ihres persönlichen Kontos erfasst. Sie brauchen nur den Code zu kopieren und auf der Warenkorbseite im Feld "Sonderangebot-Code» als erster Schritt des Bestellungsprozesses einzufügen. Klicken Sie danach auf den Button "Hinzufügen", um ihn zu aktivieren. Er wird sofort vom Totalbetrag Ihrer Bestellung abgezogen und erscheint danach in der Kolumne Ermässigungsgutscheine des Warenkorbes. Wenn Sie das Kreuz anklicken, können Sie ihn löschen.

Warum funktioniert mein Sonderangebot-Code nicht?

Es kann vorkommen, dass Ihr Sonderangebot-Code nicht mehr gültig ist, dass es für die ausgewählten Artikel ungültig ist oder dass Sie den erforderlichen Betrag, um ihn zu benützen, noch nicht erreicht haben. Einige Codes sind mit anderen nicht kumulierbar oder sind mit Artikeln im Sonderangebot ungültig.

Wie bezahle ich meine Bestellung?

Ab dem 5. Schritt des Bestellungsprozesses können Sie Ihre Bestellung bezahlen und Ihre Bezahlungsart auswählen. Auf unserer Webseite können Sie mittels

  • Bankkarte bezahlen: wenn Sie diese Bezahlungsart auswählen, gelangen Sie zu einer versicherten Seite unseres Partners Datatrans, wo Sie Ihre Bankangaben angeben können, um bezahlen zu können. Karten wie Visa, Mastercard, Postfinance sind akzeptiert.
  • Per Einzahlungsschein: Sie erhalten den Einzahlungsschein zusammen mit der Rechnung per Post. Wir bitten Sie die Bezahlung innerhalb von 30 Tagen vorzunehmen.

Ist die Bezahlung auf der Webseite gesichert?

Wir arbeiten mit Datatrans, Spezialist für Internet-Zahlungen. Er betreibt ein ausgeklügeltes System, das eine schnelle Bezahlung mit allen Kreditkarten, Postcard sowie verschiedenen Kundenkarten in einem hochgesicherten Umfeld zulässt.

Alle Bezahlungen mit Kreditkarten laufen durch einen gesicherten Anti-Betrugs-Server. Die erfassten Informationen (insbesondere die Kartenummer und das Gültigkeitsdatum) sind nicht im Internet-Umlauf: während des gesamten Verkehrs werden sie mit dem SSL-Protokoll kodiert, der auch die Gültigkeit der Zugriffsrechte Ihrer Bezahlung mittels Bankkarte kontrolliert.

Die Anwesenheit der vorhängeschlossförmigen Piktogramme garantiert Ihnen eine sichere Erfassung Ihrer Bankangaben auf der Bezahlungs-Benutzeroberfläche von Datatrans. Somit garantieren wir Ihnen eine umfassende Vertraulichkeit Ihrer Bankangaben und können Ihnen versichern, dass wir Ihre Bankkarteangaben nicht kennen und auch nicht aufbewahren.

Außerdem verpflichten sich alle Mitarbeiter von Datatrans die Regelungen der Schweizer Banken beträchtlich des Datenschutzes strengstens einzuhalten.

Auf keinen Fall wissen wir über die Kartenummer Bescheid oder speichern diese Information ab.

Wie weiss ich, ob meine Bezahlung angenommen wurde?

Sie können überprüfen, ob Ihre Bezahlung angenommen wurde, indem Sie den Status Ihrer Bestellung in Ihrem persönlichen Konto nachsehen. Wenn Ihre Bezahlung ausgeführt wurde, wechselt der Status Ihrer Bestellung von "Offene Bezahlung" zu "Bezahlung ausgeführt". Sie erhalten ausserdem eine Mitteilung, die Sie über den Statuswechsel informiert.

Wie weiss ich, ob meine Bestellung tatsächlich erfasst wurde?

Wenn Ihre Bestellung erfasst wird, erhalten Sie eine E-Mail-Mitteilung und die Details Ihrer Bestellung erscheinen in Ihrem persönlichen Konto unter der Rubrik "Meine Bestellungen". Dort können Sie auch den Verlauf Ihres Bestellstatus nachsehen.

Wie kann ich dem Status meiner Bestellung folgen und die Details/die Rechnung anschauen?

Unter der Rubrik "Meine Bestellungen" in Ihrem persönlichen Konto sehen Sie alle Angaben. Sie gelangen zur Liste Ihrer Bestellungen, die Sie getätigt haben und erhalten somit Informationen über den Status. Diese sind chronologisch von der neuesten zur ältesten Bestellungen aufgelistet.

Jede detaillierte Bestellung ist unter dem Link "Detail" ersichtlich. Wenn die Bestellung den Status "Geliefert" hat, kann die Rechnung unter dem Link als PDF-Dokument heruntergeladen und ausgedruckt werden.

Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Falls Sie eine Bestellung ändern oder stornieren möchten, überprüfen Sie den Status unter der Rubrik "Meine Bestellungen" in Ihrem persönlichen Konto.

Falls Ihre Bestellung noch nicht bezahlt wurde (offene Bezahlung) oder sie bereitgestellt wird, kontaktieren Sie uns so rasch wie möglich per Telefon (+41) 32 953 14 07 oder per E-Mail: info@espresso-club.ch, um uns Ihren Änderungs- oder Stornierungsantrag mitzuteilen.

LIEFERUNG

Welche Lieferart gibt es?

Für Privatkunden liefern wir mit der Post.

Für Firmenkunden wird unser Logistik-Service ec-logistic mit der Lieferung beauftragt.

Im Moment liefern wir ausschließlich innerhalb der Schweiz.

Was sind die Lieferfristen?

Die Lieferfristen betragen im Normalfall 48 Stunden.

Welche sind die Liefergebühren?

Für Privatkunden:

Bis zu CHF 99.- Einkaufswert: CHF 9.- Versandkosten

Ab CHF 100.- Einkaufwert: Versandkostenfrei

Für Firmenkunden:

Pauschalpreis: CHF 9.50

Kann ich meine Bestellung an eine andere Adresse schicken lassen?

Sie können eine andere Lieferadresse als die Rechnungsadresse angeben.

Sie können ebenfalls diverse Lieferadressen im Adressbuch Ihres persönlichen Kontos speichern. Sie brauchen sie nur als Lieferadresse während der zweiten Stufe des Bestellprozesses auszuwählen.

Erhalte ich meine Bestellung, wenn ich im Ausland bin?

Wir liefern momentan nur innerhalb der Schweiz.

Was passiert, wenn meine Bestellung geliefert wird und ich ausser Haus bin?

Falls der Briefträger Sie nicht zu Hause findet, wird er Ihnen eine Mitteilung in Ihrem Briefkasten hinterlegen. Darauf ist ersichtlich, bei welchem Postamt Sie das Paket samt Mitteilung und Ausweis abholen können.

PRODUKTE

Wie finde ich einen Artikel auf der Webseite www.ec-shop.ch?

Sie können auf unserer Seite durch die einzelnen Rubriken navigieren oder nach Kategorien suchen.

Eine interne Suchmaschine steht ebenfalls oben rechts auf der Webseite zur Verfügung: Sie können Schlüsselwörter in Bezug auf dem gesuchten Artikel oder direkt die Referenznummer des gesuchten Artikels eingeben. Sie können nun die Ergebnisse nach alphabetischer Reihenfolge oder nach Preis sortieren.

RÜCKSENDUNG UND ZURÜCKZAHLUNG

Wie viel Zeit habe ich, um einen Artikel zurückzuschicken?

Ab Erhalt Ihrer Bestellung haben Sie eine Frist von 7 Tagen, um eine Reklamation bezüglich Lieferfehler und/oder Nichtübereinstimmung der Artikel hinsichtlich Angaben auf dem Bestellformular auszusprechen. Bitte stimmen Sie vor der Rücksendung der Ware den Vorgang mit der ec-logistic der Espresso-Club SA ab:

ec-logistic
Espresso-Club SA
Chemin de la Crétaux 2
1196 Gland VD

Welche sind die Rückerstattungs- und Umtauschbedingungen?

Damit Sie vom Rücksendungs- und Umtauschrecht profitieren können, muss die Ware in einem tadellosen Zustand, unverbraucht und in ihrer Originalverpackung zurückgeschickt werden. Die Espresso-Club SA behält sich das Recht vor zurückgeschickte Ware abzulehnen, sollte diese nachweislich vom Kunden benützt oder beschädigt worden sein.

EINHALTUNG DES PRIVATBEREICHES / PERSÖNLICHEN BEREICHES

Warum muss ich ein persönliches Konto auf der Webseite erstellen?

Für die Abwicklung Ihrer Bestellung ist ein persönliches Konto erforderlich, weil wir diverse Informationen von Ihnen benötigen. Ihre persönlichen Daten werden gespeichert und ein Adressbuch steht zu Ihnen Verfügung. Sie kommen auch in den Genuss von zahlreichen Services im ec-shop. Ein Bestellüberblick ist auf ihrem Konto ersichtlich, wo Sie die Rücksendungen erzeugen und verwalten können. Ihre Ermässigungsgutscheine sind auch dort ersichtlich und Sie gelangen zum Freundschafts-Werbungsprogramm. Schliesslich können Sie eine Liste Ihrer Lieblingsartikel speichern und sie an Ihre Freunde schicken.

Wie erstelle ich ein persönliches Konto?

Während des Bestellvorganges gelangen Sie automatisch zum Kontoeröffnungsformular (Stufe 2). Sie können auch jederzeit ein Konto erstellen indem Sie auf dem Link "Konto erstellen" klicken (in der Beilage "Mein Konto" rechts in der Kopfzeile). Bitte füllen Sie die Pflichtfelder des Formulars aus und klicken Sie auf den Button "Registrieren". Jetzt haben Sie Zugang zu Ihrem Konto und Sie erhalten gleichzeitig eine Bestätigungs-E-Mail, in welcher Ihr Passwort zu finden sein wird.

Wie werden die Informationen, die auf der Webseite übertragen werden, verwendet?

Diese werden computergestützt verarbeitet und werden nur von uns und unseren Partnern verwendet. Diese persönlichen Informationen sind für die Bearbeitung Ihrer Bestellung und für die Ausarbeitung der Kundenbeziehung (Kundenverwaltung und Marketing) nützlich. Ihre persönlichen Angaben können auch zwecks interner Statistiken benützt werden.

Die Verwendung Ihrer Daten für andere Zwecke ist nur mit Ihrer Zustimmung möglich.

Sie können jederzeit gratis Auskunft über ihre gespeicherten, persönlichen Informationen erhalten oder sich gegen deren Verwendung wehren. Sie können auch anfragen, dass sie gelöscht werden vorausgesetzt, dass der Vertrag beendet ist und dass die Daten nicht mehr gespeichert werden müssen.

Gemäss dem Bundesgesetz vom 19. Juni 1992 über den Datenschutz SR 235.1 haben Sie Anrecht auf Zugriff, Berichtigung und Löschung Ihrer Daten.

Um diesen Recht geltend zu machen, können Sie uns schriftlich an folgende Adresse anfragen:

ec-logistic Espresso-Club SA
Chemin de la Crétaux 2
1196 Gland (VD)

Ihre Bankangaben (Kreditkarte Nummer) sind niemals in unserem Besitz, da der Bankverkehr direkt mit Datatrans verarbeitet wird.

Was sind Cookies?

Unsere Webseite verwendet Cookies. Es handelt sich um Textdateien, die auf Ihrer Computerfestplatte gespeichert werden. Diese Cookies beinhalten keine persönlichen Informationen aber ermöglichen es Ihnen beim nächsten Besuch, Sie zu erkennen und somit Ihnen eine persönlichere Dienstleistung anzubieten.

Sie können die Verwendung der Cookies deaktivieren indem Sie die geeigneten Einstellungen Ihres Browsers auswählen. Eine solche Deaktivierung könnte jedoch die Ausführung einiger Funktionalitäten verhindern.

Wie kann ich den Newsletter abbestellen?

Sie können den Newsletter abbestellen indem Sie den Abbestellungs-Link klicken, der am unteren Ende jedes geschickten Newsletter steht. Sie können ebenfalls den Newsletter aus Ihrem persönlichen Konto abmelden: bitte das Kästchen "Newsletter anmelden" in der Rubrik "Meine persönlichen Informationen" entfernen und den Knopf "Speichern" auswählen, damit die Änderung gespeichert wird.

Wie finde ich mein Passwort wieder?

Falls Sie sich nicht mehr an Ihr Passwort erinnern, finden Sie es in der Bestätigungsmail, das bei der Kontoeröffnung verschickt wurde. Sie können ebenfalls ein Neues anfordern, wenn Sie den Link "Passwort vergessen?" in der Beilage "Mein Konto" rechts in der Kopfzeile, klicken. Bitte tragen Sie dort Ihre E-Mail-Adresse in das Feld ein und klicken Sie auf "Zurücksetzen". Sie erhalten sofort eine E-Mail an diese Adresse mit Ihrem neuen Passwort. Sie können es danach in Ihrem persönlichen Konto ändern.

Wie kann ich meine persönlichen Angaben ändern?

In Ihrem Konto können Sie selbst jegliche persönlichen Angaben aktualisieren.

Sie können ebenfalls uns beauftragen, dies zu tun: Bitte schicken uns eine E-Mail an "info@espresso-club.ch" oder per Post an folgende Adresse:

ec-logistic Espresso-Club SA
Chemin de la Crétaux 2
1196 Gland (VD)

FREUNDSCHAFTSWERBUNG/PATENSCHAFT

Welche Vorteile hat das Freundschaftswerbungsprogramm?

Dieses Programm bringt Ihnen folgenden Vorteil: Als "Pate" erhalten Sie einen Rabatt von 5 CHF. Das "Patenkind" kommt ebenfalls in den Genuss des gleichen Rabatts.

Wie werde ich Pate?

Damit Sie Pate in Ihrem Umfeld werden, steht ein Formular auf der Seite "Freundschaftswerbung" Ihres Kontos zur Verfügung. Die geschickten Einladungen regen dem Empfänger an, ein Konto auf unserer Webseite einzurichten, damit er Patenkind wird und somit in den Genuss von 5 CHF Rabatt kommt.

Wenn das Patenkind ein Konto auf unserer Webseite einrichtet und Ihre E-Mail-Adresse im Formular eingibt, ist das Link mit Ihnen gewährleistet. Ein Sonderangebot-Code im Wert von 5 CHF ist somit automatisch auf dem persönlichen Konto des Patenkindes gutgeschrieben. Es wird per E-Mail benachrichtigt. Sobald das Patenkind den Sonderangebot-Code benützt hat, erhalten Sie eine E-Mail, die Ihnen mitteilt, dass Sie das gleiche Sonderangebot bekommen. Das Patenkind erscheint dann auf Ihrer Patenkindsliste. Es ist möglich, ein Nachfassschreiben an die anderen Kontakte zu schicken.

Wie benütze ich den Patengutschein falls ich Pate bin?

Sie finden Ihren Ermässigungsgutschein "Patenschaft" unter der Rubrik "Meine Gutscheine" Ihres persönlichen Kontos sobald Ihr Patenkind seinen Gutschein benützt hat. Um ihn benützen zu können, müssen Sie ihn nur kopieren und im vorgesehenen Feld auf der Warenkorbseite einfügen und den Button "Hinzufügen" klicken. Er wird sofort vom Totalbetrag Ihrer Bestellung abgezogen und erscheint dann in der Kolumne Ermässigungsgutschein des Warenkorbes.

Wie kann das Patenkind sein Patengutschein benützen?

Wenn das Patenkind ein Konto auf unserer Webseite einrichtet, wird ein Patenschaft-Sonderangebot-Code im Wert von 5 CHF automatisch unter der Rubrik "Meine Gutscheine" auf seinem persönlichen Konto gutgeschrieben. Er wird per E-Mail benachrichtigt. Um ihn benützen zu können, muss er ihn nur kopieren und im vorgesehenen Feld auf der Warenkorbseite einfügen und den Button "Hinzufügen" klicken. Er wird sofort vom Totalbetrag seiner Bestellung abgezogen und erscheint dann in der Kolumne Ermässigungsgutschein des Warenkorbes.

Sie finden Ihre Frage hier nicht?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf: Schicken Sie eine E-Mail an info@espresso-club.ch oder füllen Sie das Kontaktformular aus.


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